Aufgebraucht und Nachgekauft?: Augen-Make-up Entferner...

Es ist wieder Aufgebraucht-Nachgekauft Zeit. Heute berichte ich von drei Augen-Make-up Entfernern, die mehr oder weniger einen guten Job gemacht haben:




Daniel Jouvance Océasource

Dieses 2 Phasen-Produkt besteht aus Öl und Physiomarinem Wasser. Es verspricht eine schnelle und sanfte Reinigung, sogar wasserfestes Augen-Make-up soll damit entfernt werden. Noch dazu ist es sanft zur Haut. Auch wenn es ein spezielles Augenprodukt ist, kann es auch für das Gesicht und den Hals verwendet werden. So die Info auf der Daniel Jouvance Homepage. Es ist parabenfrei und ohne Phenoxyethanol. Ich kann bestätigen, dass dieser Entferner einen richtig guten Job gemacht hat. Es hat mein Augen-Make-up gründlich entfernt, ohne meine Augen zu reizen. Das leichte ölige Gefühl, welches oft bei diesen 2-Phasen-Produkten zurückbleibt, hielt sich hier in Grenzen. Normalerweise kostet die Flasche mit 100 ml Inhalt € 9,00, es ist aber sehr oft im Angebot und dann kostet es ca. € 4,50. Und das ist, glaube ich, auch der Grund, warum ich mir dieses Produkt nicht nachkaufen würde. Es ist mir einfach zu teuer, wenn es nicht im Angebot ist. Sollte ich aber wieder bei Daniel Jouvance bestellen und der Preis ist attraktiv, dann kann es sein, dass es mit in meinen Warenkorb hüpfen kann.

Yves Rocher Pur Bleuet Milder Augen-Make-up Entferner

Dieses Produkt wurde speziell für Kontaktlinsenträgerinnen und für empfindliche Augen entwickelt. Es soll die Augenpartie gründlich und sanft von Make-up befreien, die Haut besänftigen und erfrischen. Es ist mit Kornblumenwasser, ohne Parfum und ohne Parabene. Normalerweise liegt der Preis bei € 5,50, aber auch hier ist es oft im Angebot (dann um die € 2 - 3) Allerdings kann ich bei diesem Produkt nicht von einer gründlichen Reinigung berichten. Es hat nur wenig von meinem Make-up entfernt, es hat bei mir in den Augen gebrannt und deshalb ist es für mich kein Nachkaufprodukt.

Rival de Loop Clean & Care Augen-Make-up Entferner ölfrei


Ganz viele von euch schwören auf diesen Make-up Entferner, welches es auch in einer ölhaltigen Version für wasserfestes Make-up gibt. Dieser hier ist mit Ginkgo und Gurkenextrakt (Gurke rieche ich aber leider nicht heraus), ohne Parfum, ohne Silikone und ohne Farbstoffe. Es entfernt mein Augen-Make-up, solange es nicht wasserfest ist, wirklich gründlich und sehr schonend. Auch wenn mal was in mein Auge kommt, es brennt nicht und irritiert in meinem Fall auch keineswegs meine Augen. Es ist einfach top und für den Preis von knapp € 1,49 fast unschlagbar. Sehr oft ist es auch für € 0,99 im Rossmann im Angebot.

Ihr seht, mein Lieblingsprodukt von diesen drei Entfernern ist die Rossmann-Eigenmarke Rival de Loop. Mich würde interessieren, welchen Augen-Make-up Entferner ihr verwendet. Habt ihr einen ultimativen Tipp für mich?

Kommentare

  1. Ich habe auch schon viele Augenmakeup Entferner getestet und bin bei den Bebe Reinigungstüchern hängengeblieben. Sie entfernen bei mir sogar wasserfestes AMU sehr gründlich und sind absolut verträglich.

    LG Juli von JuliCosmetics

    AntwortenLöschen
  2. Hab auch eins von Rival de Loop, aber das ist so ne weiße Creme. Heute hab ich mir ein 2-Phasen Zeugs bei Müller gekauft, mal sehen was es kann...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Honey,

      eine weiße Creme als AMU Entferner? Taugt die was?

      LG
      Mimi

      Löschen
  3. DEN ultimativen AMU Entferner hab ich auch noch nicht gefunden. Zwischen all den Versuchen lande ich immer wieder bei dem 2-Phasen-Reiniger von L'oreal. Aktuell hab ich grad eine Reinigung von lavera im Test, die erstaunlich gut auch AMU entfernt. Bericht gibts in Kürze auf dem Blog.
    LG!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Pepsa,

      dann werde ich mal deinen Blog im Auge behalten, denn ich möchte gerne mehr über den lavera Reiniger erfahren :)

      LG
      Mimi

      Löschen

Kommentar veröffentlichen