Samstag, 25. Juni 2016

La vie en rose oder #lifeisbetterinpink by Caudalie

Im Frühjahr hatte Caudalie zu einem Event unter dem Motto "#lifeisbetterinpink" eingeladen. Als großer Caudalie Fan möchte ich dieses Event und die vorgestellten Produkte euch nicht enthalten und berichte jetzt davon, auch wenn es schon mehr als 2 Monate her ist und mittlerweile sogar ein zweites Event in Düsseldorf stattgefunden hat (aber dazu ein anderes Mal mehr).

Das Motto hat mich sehr neugierig gemacht, denn bis dato kannte ich die Farbe "pink" im Caudalie Sortiment nicht. Hier dominieren eher grün, weiß oder auch braun. Beim Event angekommen, was übrigens im White Loft in Düsseldorf stattgefunden hat, sah man, wie perfekt das Motto umgesetzt war. Die PR Agentur hat es super hinbekommen: von der Deko, über das Essen bis hin zu den Hauptakteuren, alles war in schönen pinken Farben gehalten.



Schnell wurde klar, um welche Produkte es sich handelt: die Feuchtigkeitspflege "Vinosource" wurde neu gelauncht, aus einer Creme wurden jetzt vier, die sich so viel individueller auf die Haut einsetzen lassen.

Nach einer kurzen Kennenlern- und Warmwerde-Phase hat der Caudalie Marketing Director Deutschland Simon uns die neuen Produkte, sowie das Weintrauben-Gesichtswasser (welches in einer limitierten Edition auch in Pink-Weiß erstrahlt), vorgestellt. Mit von der Partie war sein französischer Akzent :)



Wer Caudalie noch nicht kennt, hier ein paar Randinformationen: Bei Caudalie handelt es sich um Naturkosmetik, die immer natürliche und umweltfreundliche Aktivstoffe bevorzugt. Es werden Extrakte aus Weinreben aus der Region um Bordeaux, der Champagne und dem Burgund eingesetzt. Alle Caudalie Produkte sind ohne

  • Parabene
  • Phenoxythanol (als Konservierungsstoff)
  • Mineralöle
  • Paraffine
  • synthetischen Farbstoffen
  • Sodium Laureth Sulfate
  • Phthalate (Weichmacher)
  • Rohstoffe tierischen Ursprungs

Dafür werden aber folgende Inhaltsstoffe eingesetzt:

  • Biologisches Eau de Raisin, Traubenöl, Vinolevure®
  • Pflanzliche Öle wie Argan-, Borretsch-, Nachtkerzen-, Hibiskus- und Sesamöl
  • Natürliche Feuchtigkeit spendende Aktivstoffe wie Cassia Angustifolia, Erbsen
  • Karité-Butter
  • Natürliche Emulgatoren
  • Salbei, Kamille, Leinen
  • Aprikosen- und Avocado-Butter
  • Ginseng, Ingwer, Echinacea
  • Pflanzliches Wasser aus Orange und Zitrone
  • Extrakte aus Eisenkraut, Zitrone, Wacholder, Ginster, Geranie, Rosmarin, Minze und Pfefferminze

Wer mehr über die ethischen Grundsätze von Caudalie wissen möchte, kann sich hier informieren. Hier erfahren wir auch, dass 1 % des Umsatzes an Umweltschutorganisationen gespendet wird.

Kommen wir zurück zum Event. Während Simon die Produkte vorstellte, konnten wir diese direkt testen und unsere ersten Eindrücke austauschen. Im Anschluss gab es eine Weinprobe eines Weiß- und Rotweines, der aus dem Caudalie Anbaugebiet bei Bordeaux kam. Ich persönlich trinke keinen Wein, aber anhand der Reaktionen der anwesenden Bloggerinnen und Youtuberinnen konnte ich ableiten, dass dieser ihnen sehr geschmeckt hat.

Nach dem "offiziellen Teil" wurde das Buffet eröffnet und man konnte sich mit den Caudalie-Mitarbeitern, mit Sandra von der PR Agentur oder mit anderen Bloggerinnen/Youtuberinnen austauschen und Fragen stellen. Hier einige kulinarische Eindrücke:





Die gezeigten Produkte möchte ich hier kurz erwähnen, ich plane einen ausführlicheren Post in Zusammenhang mit meiner Akne-Therapie, denn hier lassen sich die Cremes perfekt einsetzen. Und mit Erfolg wie ich finde.

Vinosource bietet für alle Hauttypen die perfekte Feuchtigkeitspflege. Vier Cremes stehen zur Auswahl:

Caudalie Feuchtigkeit spendende Sorbet Creme (Crème Sorbet Hydratante)

Feuchtigkeit spendende Sorbet Creme (Crème Sorbet Hydratante)

Diese sehr leichte Creme ist ideal für die empfindliche Haut. Mit Inhaltsstoffen aus 98% natürlichen Ursprungs soll sie die Haut sofort beruhigen, hydratisieren und sie stärken. Dafür sorgen das beruhigen Weintrauben-Gesichtswasser, Vinolevure® (werden während der Weinzubereitung aus der Zellwand der Weinhefe gewonnen), Kamille und Weintrauben-Polyphenole (aus Traubenkern gewonnen und wirken antioxitativ). Mandarinbaumblüten, Zitronenbaumblätter, Gurkenwasser und frische Minze sorgen für Erfrischung. Die Creme schmilzt direkt auf der Haut und wird von dieser sofort aufgenommen. Gepaart mit dem typischen Kräuter-Duft von Caudalie ist sie für mich eine ideale Sommercreme. Denn zurück bleibt nicht nur eine weiche Haut, sondern ein leichter kühlender Effekt, der im Sommer wie gerufen kommt. Sie lässt sich sowohl als Tages-, als auch Nachtcreme einsetzen.

Caudalie Mattierendes Feuchtigkeit spendendes Fluid (Fluide Matifiant Hydratant)

Mattierendes Feuchtigkeit spendendes Fluid (Fluide Matifiant Hydratant)

Auch von der Konsistenz her ist diese Creme sehr leicht und sie lässt sich sehr gut in die Haut einarbeiten. Sie soll sofort mattieren und den Talgüberschuss regulieren. Außerdem soll sie die Wasserreserven der Haut wieder herstellen. Wir haben hier Inhaltsstoffe aus 92% natürlichen Ursprungs. Auch hier kommt das beruhigen Weintrauben-Gesichtswasser, sowie die Weintrauben-Polyphenole und Venolevure® zum Einsatz. Extrakte aus Java-Teeblättern und Leinsamen-Puder absorbieren und regulieren die Talgproduktion. Nachdem die Creme eingezogen ist, bleibt tatsächlich eine mattierte Haut zurück. Ich kann diese Creme wunderbar in meine Akne-Therapie einsetzen, meine Haut verträgt sie sehr gut und sie unterstützt mich bei der Bekämpfung der Akne.

Caudalie Nährende geschmeidige Creme (Crème Fondante Nourrissante)

Nährende geschmeidige Creme (Crème Fondante Nourrissante)

Als Wohlfühl-Creme ist sie der ideale Partner für die trockene Haut, die mit dieser Creme bis in die tiefen Hautschichten mit Feuchtigkeit versorgt wird. Der Hydrolipidfilm wird aufgebaut und die Barrierefunktion der Haut wird gestärkt. So soll sie den ganzen Tag weich und zart bleiben. Hier sind sogar 97% der Inhaltsstoffe natürlichen Ursprungs. Wie die beiden anderen Cremes auch, kommen hier Venolevure® und Weintrauben-Polyphenole zum Einsatz. Öle aus Trauben und Borretsch (auch als Gurkenkraut bekannt) unterstützen die nährenden Eigenschaften dieser Creme. Die Konsistenz ist nicht so leicht wie die beiden anderen Cremes, eher das was man sich unter Creme vorstellt. Der Duft ist wärmer und nicht so kräuterlastig, wie man es von Caudalie kennt. Ich habe sie Abends verwendet, da meine Haut aufgrund der Fruchtsäurebehandlung auch zur Trockenheit neigt und ich die Gelegenheit genutzt habe, ihr mit diesem Produkt über Nacht die nötige Feuchtigkeit zuzuführen.


Stark nährende samtige Creme (Crème Velours Ultra-Nourrissante)

Diese Creme ist das reichhaltigste aller Vinosource Cremes. Sie dringt mit ihren Wirkstoffen bis in die tiefsten Hautschichten und verhindert das Austrocknen der Haut. Sie wirkt stark rückfettend und ist somit der ideale Partner für die sehr trockene Haut. Neben dem bekannten Venolevure® und den Weintrauben-Polyphenolen kommen hier Traubenkernöl, Kastanienextrakt und Karité-Butter zum Einsatz und bilden so ein Produkt, dessen Inhaltsstoffe aus 95% natürlichen Ursprungs stammen. Ich habe mir diese Creme für den Herbst aufbewahrt, da ich denke, dass sie mir jetzt zu reichhaltig sein wird.

Caudalie Weintrauben Gesichtswasser

Weintrauben Gesichtswasser

Dieses Wasser wird aus frischen Weintrauben gewonnen und ist voller Spurenelemente (Kalium & Kalzium) und Feuchtigkeit spendenden Zuckerstoffen. Als Spray beruht es die Haut, erfrischt und hydratisiert sie. Es wird von der Haut sofort aufgenommen und muss nicht extra abgetupft werden. Es ist ohne Parfum und somit geruchslos, auch sind keine Konservierungsstoffe enthalten. Ich verwende es sehr gerne einfach nur zwischendurch, wenn meine Haut etwas spannt oder nach dem Auftrag meines Make-ups, gerade wenn ich Puder verwendet habe, damit sich dieses besser mit der Haut verbindet. Als limitierte Version ist diese in pink statt grün gehaltene Flasche im Handel erhältlich und passt sich somit perfekt den neuen Vinosource Produkten an.

Ich bin, wie immer, begeistert von den Produkten und kann nur jedem empfehlen, sich hier umzuschauen. Und wenn ihr zufällig in Düsseldorf seit, dort hat kürzlich eine Caudalie Boutique mit Spa eröffnet. Hier könnt ihr euch beraten lassen oder auch eine der Spa-Behandlungen buchen. Darüber werde ich aber noch separat berichten, das würde heute den Rahmen sprengen.

Bleibt mir also nichts weiter übrig, als mich bei Caudalie und der PR Agentur zu bedanken :). Liebe Grüße an dieser Stelle auch die liebe Svenja. Ich habe mich sehr gefreut dich wiederzusehen.

Und zum Schluss habe ich noch einige dekorative Eindrücke in diesen Bildern eingefangen:





Kommentare:

  1. Deine Bilder sind wunderschön und die Deko in Rosa und Pink ein Traum :) Ich hatte diese Woche eine Caudalie Beautybehandlung in unserer örtlichen Apotheke, dort wurde ich mit der drittstärksten Variante also der nährenden geschmeidigen Vinosource Creme verwöhnt. Die Behandlung war sehr schön und ich bin nun noch begeisterter von den Produkten als zuvor. Ich habe auch auf meinem Blog über die Behandlung berichtet, falls du lesen magst :) Danke für deinen tollen Eventbericht!
    Ich wünsche dir ein tolles Wochenende.

    Liebe Grüße
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das war wirklich ein tolles Event liebe Brititte. Hier stimmte alles, angefangen von der Deko, über das Essen bis zu den tollen Produkten und der Herzlichkeit mit der wir empfangen wurden.

      Ich kann gut nachvollziehen, dass du dem Caudalie-Zauber verfallen bist. Ich habe nämlich deinen Bericht zu der Behandlung in deiner Apotheke entdeckt :)

      Liebe Grüße
      Mimi

      Löschen
  2. Liebe Mimi, ich fand es auch ganz toll dich bei diesem Event (und dem nachfolgenden) endlich mal wieder zu sehen und jetzt durch deinen Beitrag daran erinnert zu werden :) Ich hoffe, wir sehen uns bald wieder!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Svenja,

      wir sollten uns viel öfters sehen :). Vielleicht ergibt sich ja nach deinem und meinem Urlaub eine schöne Gelegenheit, ich würde mich freuen :)

      Liebe Grüße
      Mimi

      Löschen
  3. Sehr schönes Event und tolle Bilder
    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das war wirklich ein schönes Event liebe Tanja :)

      Liebe Grüße
      Mimi

      Löschen
  4. Hallo liebe Mimi,

    was hast du denn da für ein wunderschönes Event mitmachen dürfen. Deine Fotos sprechen ja Bände und die Produkte dazu sind genau nach meinem Geschmack.

    Es ist wirklich sehr schade, dass ich immer so weit vom Schuss weg wohne. Da wäre die Anfahrt doch zu lang.

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Ganz tolle Bilder...alles im wunderschönen Rosa :) Liebe Grüße Olga

    AntwortenLöschen
  6. Wo ist mein Post :) Verschluckt im Internet. Dann schreibe ich halt noch einmal. Deine Fotos sind einfach der Hammer, die Farben einfach wunderschön und das Event muss ein Traum gewesen sein. Hier hätte ich mich gern mit eingeklinkt als dein "unsichtbarer Begleiter" ... lach

    Liebe Grüße
    Sabine

    Liebe Gr

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Mimi,

    durch Zufall bin ich noch einmal auf diesen Beitrag gegangen und finde meinen Kommentar gar nicht. Wer weiß, was ich da wieder gemacht habe :)

    Du hast wunderschöne Fotos gemacht und besonders der Tisch mit den Süßigkeiten (springt mich regelrecht an), könnte auf einer Hochzeit als Candy-Bar stehen.

    Ich kann mir lebhaft vorstellen, dass dieses Event genial war und du wirst mit Sicherheit noch sehr lange davon zehren.

    Liebe Grüße zum Wochenstart

    Sabine

    AntwortenLöschen
  8. Wow, da steckt echt Detailliebe drin.
    Das Thema ist gut gewählt und scheint perfekt umgesetzt worden zu sein :)
    Die Produkte klingen auch sehr interessant. :)

    Liebe Grüße ♡

    AntwortenLöschen