Aufgebraucht und Nachgekauft? Foundation & BB Creme...

Lange gab es keinen Aufgebraucht-Post von mir. Das hatte ein Grund: ich hatte so viele aufgebrauchte Dinge angesammelt, darüber zu schreiben hätte mich so viel Zeit gekostet. Das wurde mir zu viel, ich habe dann so gut wie alles weggeschmissen. Danach fühlte ich mich etwas befreiter :). Behalten habe ich aber die dekorative Kosmetik, da ich hiervon doch nicht so oft etwas aufbrauche. Und heute fange ich mit den aufgebrauchten Foundations und BB Cremes an...


Bourjois Healthy Mix Foundation, 53 Light Beige

Leider gibt es diese Foundation bei uns nicht im Handel zu kaufen. Und als ich sie vor knapp einem Jahr zufällig im TK Maxx entdeckte, und das für knapp € 5,00, habe ich nicht gezögert und sie mir direkt gekauft. Ein Glücksgriff, denn der Farbton passte genau. Die Foundation verspricht einen strahlend schönen Teint. Dass soll durch die speziell mit Früchten angereichte Formulierung erreicht werden. Die Deckkraft würde ich als mittel bezeichnen, das Finish ist leicht glowy und wirklich sehr schön auf der Haut. An der Haltbarkeit habe ich auch nichts zu bemängeln. Deshalb würde ich mir diese Foundation auch jederzeit nachkaufen. Online findet man sie zwischen € 10 - 14 (30 ml).

Rival de Loop Natural Lift Make-up, 03 Natural Sand

Das ist eine der günstigsten Foundations, die ich mir gekauft hatte. Und zwar bereits zum 3. Mal. Sie verspricht einen glatten und ebenmäßigen Teint und eine optische Faltenreduzierung. Das liegt wohl an den enthaltenen lichtreflektierenden Pigmenten. Dank des Pumpspenders lässt sich die cremige Foundation sauber und einfach entnehmen. Auch das Verteilen und Einarbeiten in die Haut geht problemlos. Die Abdeckung würde ich als mittel bis stark bezeichnen und sie hält recht lange auf der Haut. Eine solite Foundation zu einem günstigen Preis(€ 3,49 - 30 ml), die ich mir sicherlich ma lnachkaufen werde. Nur ist sie meiner Haut momentan zu reichhaltig.

Flormar Aqua stay-on Foundation, 06 Soft Beige

Ich denke, diese Foundation gibt es nicht mehr im Flormar Sortiment. Sie ist auch schon seit bestimmt 3 Jahren in meinem Besitz, war aber immer noch gut um sie dieses Jahr aufzubrauchen. Sie ist speziell für die Mischhaut, hat einen LSF von 10 und einen Anti-Aging Effekt. Die Konsistenz ist sehr angenehm, das Produkt lässt sich deshalb gut verteilen und in die Haut einarbeiten. Die Deckkraft würde ich als mittel bezeichnen. Sie hinterlässt ein schönes, natürliches Finish auf der Haut. An den Preis kann ich mich nicht mehr erinnern, es war aber definitiv unter € 10,00 (35 ml). Nachkaufen kann ich sie leider nicht mehr.



Garnier Miracle Skin Perfector All-in-One BB Cream mit Matt Effekt, hell

Wir haben hier meine erste BB Creme. die speziell für die Mischhaut konzipiert wurde. Mit Mineralpigmenten und einem Vitamin C-Komplex soll sie Feuchtigkeit spenden, einen strahlenden & ebenmäßigen Teint verleihen, das Hautbild glätten und Poren und Hautunebenheiten mildern. Noch dazu besitzt sie einen LSF von 20. Die flüssige Konsistenz lässt sich gut in die Haut einarbeiten und sie hinterlässt tatsächlich ein sehr schönes, natürliches Hautbild. Die Deckkraft würde ich als mittel bezeichnen. Das Ergebnis ist eine ebenmäßige Haut, die gesund und strahlend ausschaut. Außerdem glänzt meine Mischhaut kaum, auch Stunden später nicht. Auf jeden Fall ein Nachkaufprodukt. Ich habe zur Zeit noch eine andere BB Creme in Verwendung, aber danach werde ich sicherlich wieder zu dieser hier greifen. Preislich liegt sie um die € 6,00 (40 ml)

Garnier Miracle Skin Perfector  BB Creme, hell

Diese Version der Garnier BB Creme hat dieselben Eigenschaften wie die All-in-One BB Cream mit Matt Effekt. Sie ist von der Konsistenz her aber etwas fester, lässt sich dennoch gut verteilen und einarbeiten. Man merkt, dass es sich hier um eine etwas reichhaltigere Creme handelt, deshalb wird die normale und vielleicht auch die trockene Haut gut damit auskommen. Das Finish war schön ebenmäßig und natürlich, aber meine Haut hat so schnell angefangen zu glänzen. Deshalb würde ich mir diese auch nicht nachkaufen (ebenfalls um die € 6,00 - 50 ml), sondern die mattierende Version.

Ihr seht, alle Foundations bzw. BB Cremes haben mir gut gefallen, besonders die BB Creme von Garnier und die Healthy Mix Foundation von Bourjois.

Wie schaut es bei euch aus? Kennt ihr eines dieser Produkte und wie ist eure Meinung dazu?

Kommentare

  1. Liebe Mimi,

    Ich bin ein großer Fan von BB Cremes, habe allerdings länger keine mehr ausprobiert. Die von Garnier würde ich gerne mal probieren. Meine Mutter liebt ja die von Avon :)

    Liebe Grüße, Bee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Bee,

      du siehst, ich bin ja begeistert von der Garnier BB Creme, aber von der mattierenden Wirkung. Ich bin dann mal auf deine Meinung gespannt :)

      Meine Schwester liebt die Avon BB Creme auch sehr, meine Begeisterung hält sich aber in Grenzen :)

      Liebe Grüße
      Mimi

      Löschen
  2. Garnier Miracle Skin Perfector All-in-One BB Cream mit Matt Effekt, hell finde ich auch genial.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du sagst es liebe Inge, sie ist einfach genial :)

      Liebe Grüße
      Mimi

      Löschen

Kommentar veröffentlichen